Connect with us

Blaulicht

Polizei Mönchengladbach meldet 186 Einsätze in der Silvesternacht

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Mönchengladbach. In der Silvesternacht war die Polizei Mönchengladbach insgesamt 186 mal im Einsatz. Bis kurz nach Mitternacht hielt sich das Einsatzaufkommen insgesamt in Grenzen.

Kurz nach Beginn des neuen Jahres nahm die Anzahl der eingehenden Notrufe deutlich zu und beschäftigte die Einsatzkräfte durchgehend bis zum Morgen. Es kam zu sechs Köperverletzungsdelikten mit leicht verletzten Personen. Dreimal wurde gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Sechs Personen mussten zur Verhinderung von weiteren Straftaten und Ordnungswidrigkeiten dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Gegen 06:00 Uhr kam es dann noch zu einer Trunkenheitsfahrt mit anschließendem Verkehrsunfall im Bereich der Bismarckstraße. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und der genutzte PKW sichergestellt.


Neben diesem Einsatzgeschehen unterstützte die Polizei Mönchengladbach zudem die Stadt Mönchengladbach in Bezug auf die Einhaltung der geltenden Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in enger Zusammenarbeit.

Einige Einsätze, wie Ruhestörungen, konnten bis zum Morgen aufgrund der Dringlichkeit anderer Einsätze nicht direkt wahrgenommen und abgearbeitet werden. Gegen 08:00 Uhr beruhigte sich die Einsatzlage deutlich und ging in das übliche Einsatzgeschehen über.

PM/Polizei Mönchengladbach