Connect with us

Blaulicht

Vollsperrung der BAB 27 Richtung Cuxhaven wegen Unfall eines Schwertransport

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Cuxhaven. Am frühen Morgen des 27.04.2021, gegen 04.30 Uhr, kam ein 51-Jähriger aus Sachsen mit seinem Schwertransport (Gesamtgewicht ca. 80 Tonnen) auf der BAB 27, zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen, aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Hierbei kollidierte er sowohl mit der Seitenschutzplanke als auch mit der Mittelschutzplanke. Die Unfallstelle und das Trümmerfeld sind ca. 150 Meter lang. Der 51-Jährige blieb unverletzt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, hierunter zwei Spezialfahrzeuge, da der Kraftstoff aus einem beschädigten Tank umgepumpt werden musste. Da sich der Sattelzug, Sattelzugmaschine und Sattelauflieger komplett verkeilt hat (s. Foto), wird die Bergung und damit die Vollsperrung der BAB 27 in Richtung Cuxhaven noch bis mindestens 15.00 Uhr andauern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 250.000 EUR.


PM/Polizei Cuxhaven