Connect with us

Blaulicht

Autofahrer unter Alkoholeinfluss mit 1,79 Promille gestoppt

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Am Sonntagmorgen, um 07.30 Uhr, wurde der Fahrer eines PKW der Marke Skoda von einer Streife der Polizei Wolfsburg in der Wolfsburger Innenstadt, in der Poststraße angehalten.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der 26 Jahre alte Fahrzeugführer überprüft.


Der Wolfsburger gestand dabei, dass er am Vorabend Alkohol getrunken habe. Ein daraufhin durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,79 Promille.

Dem Mann wurde anschließend im Klinikum von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Dem Skoda-Fahrer wurde das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

PM/POL-WOB